Wappen - Juhuranch

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

POINTER: HOME - GESCHICHTE
Lageplan JU-HU-RANCH

Geschichte

Seit Generationen sind die Familien Lucian Bauern und Landwirte. 
Seit dem Jahr 2003 betreiben wir jetzt auch im nördlichen Flachgau eine Landwirtschaft.  Es war hier kein Erbhof oder eine gut funtktionierende Landwirtschaft zu übernehmen, sondern im wahrsten Sinne des Wortes auf der grünen Wiese den ersten Schritt als Landwirt zu machen.

 Im selben Jahr wurde auch mit ausgezeichnetem Erfolg die Prüfung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter abgelegt.  Somit konnte mit ruhigen Gewissen im Jahr 2004 ersten Tiere übernommen werden.

Am Anfang war eine große grüne Wiese und die galt es einzuzäunen. Eine Futterrauffe und ein geeigneter Unterstand im Wald entstanden im ersten Jahr.

Im darauf folgenden Jahr wurde der große Freilaufstall, die Pferdeboxen, ein modernes Schlachthaus und ein „Dry-Age“-Kühlhauserrichtet. Hier kann unser Fleisch in Ruhe reifen.

Mit dem Bau des Bauernhauses wurde erst 2009 begonnen.

Die „Bauersleut“ Hugo und Eva Lucian haben sich der Natur und Nachhaltigkeit verpflichtet. Das bedeutet für  Sie eine Bio-Rinderzucht unter den strengen Auflagen der AMA zu betreiben.

Die Fütterung der Tiere erfolgt ausschließlich mit Grünfutter von eigenen Weiden. Auf Kraftfutter und Futterzusätze wird zur Gänze verzichtet.